Menu Menu

PHP-Entwicklung, individuelle Programmierung Ihrer Webanwendungen.

Erstellung von Webanwendungen

Je nach ihren Wünschen und Anforderungen soll ihre Website mit individuellen Funktionen erweitert werden. Oder benötigen Sie gar eine komplette Website, welche nur für Ihre Anforderungen erstellt wird. Häufig sind es aber keine großen Anwendungen die ich für die Bedürfnisse meiner Kunden anpassen muss. Eher die kleinen Lösungen, die notwendig sind, um entscheidende Vorteile oder Zeitersparnis zu erzielen, wie zum Beispiel vorhandene Daten optimal miteinander zu verknüpfen oder zielorientiert aufzubereiten.

php Programmierer für Webanwendungen

Meine Leistungen als Entwickler für Webapplikationen

Meine Kernkompetenz ist die Erstellung spezifischer Webanwendungen. Serverseitig programmiere ich Webapplikationen mit PHP5 und MySQL nach aktuellen Standards. Ich schaffe individuelle Lösungen, zielgerichtete und für jedes Problem. Es muss nicht immer eines der unzähligen, am Markt vertretenen CMS bzw. Shopsysteme sein, um ans Ziel zu kommen. Ich programmiere flexible, sichere und performante PHP-Anwendungen. Auf Wunsch gern objektorientiert. Dynamische Websites im Zusammenspiel mit MySQL-Datenbanksystemen runden dies ab. Bei der Erstellung lege ich größten Wert darauf, Datenbanken auf Basis von PDO sicher anzubinden. Natürlich mit einer durchdachten Datenbankarchitektur, welches Datenredundanz verhindert. Sie wollen ihre Website, auf Basis eines CMS, um eine Funktion erweitern? Kein Problem, hierfür programmiere ich ein zukunftsorientiertes und sicheres Plugin, ganz nach Wunsch.

Für clientseitige Web Applications stütze ich mich auf den Einsatz von Javascript. Dies ist für modernes Webdesign nicht mehr weg zu denken. Clientseitige Webprogrammierung ist von großem Nutzen für die einheitliche Gestaltung von Layout, Webseiten auf unterschiedlichen Bildschirmen bzw. Browsern.
Weiterhin dient diese plattformunabhängige und objektbasierte Skriptsprache für Interaktionen auf Webseiten. Entsprechende Anwendungen sind sehr vielfältig. Durch den Einsatz von jQuery, einem überaus mächtigen und dennoch schlanken Javascript-Frameworks, spare ich Zeit und viel Code. Diese Ersparnis gebe ich gern an meine Kunden weiter. Nach der Erörterung ihres Anliegen berate ich Sie ausführlich über den passenden Einsatz. Als Schnittstelle zwischen Browser und Webserver bringe ich AJAX zum Einsatz. Dies ermöglicht einen Datenaustausch ohne die Seite neu laden zu müssen und fördert eine gute Nutzererfahrung.

Mein Service im Überblick

  • Datenbankerstellung auf Basis MySQL Webserver
  • Erstellung von JavaScript-Funktionen
  • AJAX Webapplikationen mit jQuery
  • Dynamische und datenbankgestützte Webanwendungen auf Basis von PHP5 und OOP

Lassen Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch über die Möglichkeiten beraten. Im übrigen wurde diese Website als Content-Management-System von Grund auf selbst entwickelt und erstellt. Es ist also nahezu alles machbar!

Interessiert? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Inhaltsverzeichnis - Webentwicklung:

Surftime CMS
Surftime CMS
  • Was ist Surftime CMS

  • Warum Sie Surftime CMS nutzen sollten